02.12.2010

Newsflash: Die netten Al Thanis aus Qatar

Aus gegebenem Anlaß veröffentlichen wir hier leicht gekürzt einen Text, der bereits vor zwei Jahren, am 04. August  2008, in unserem Blog Travels (gehostet bei Posterous) erschien. Erfahren Sie, geneigter Leser, direkt vom Stilbestimmer alles über das rätselhafte Qatar, das 2022 Ausrichter der FIFA-WM sein wird.


Travels
Reisetagebuch, 04.08.08: Die netten Al Thanis aus Qatar



Das Westin Paris steht diesmal im Zeichen zweier Familien, die beide mit Kind und Kegel hier Urlaub machen: Die des Stilbestimmer - in Zimmern 3053/3054 - und die Familie Al Thani aus Qatar. Der Skeikh hat für seine Sippschaft die 2. Etage komplett gebucht (120 Zimmer) und Teile der Innenhofterrasse permanent reserviert, um dort eine vermittels Paravents abgezirkelte Caravanserai aufzuschlagen. Man ist gerne "entre nous".


Ansonsten sind die Al Thanis sehr nett. Die Kleinen vergnügen sich tagein, abendaus auf dem - wie in jeden Sommer - vis-à-vis in den Gärten der Tuilerien aufgebauten Jahrmarkt, die Sheikhas (die Frauen und Töchtern des Emirs von Qatar) tun das, was deutsche Girlies auch den ganzen Tag tun: Shoppen, und die halbstarken Muselmänner interessieren sich nur für Autos.


Ausnahmezustand vor dem Westin: Der Fuhrpark des Sheikh besteht aus ca. 30 schwarzen S-Klasse-Limos von Europcar mit Hamburger Kennzeichen - sowie diversen Bentley Continental, Lamborghini Murciélago oder Cayenne Turbo S - alle weiß lackiert und alle zugelassen in Doha, der Hauptstadt von Qatar.


What money can't buy: Gut, weiß lackiert ist mein Golf Plus 1.4 auch, und der Wagenmeister, Monsieur George, parkt Das Auto aus jahrelanger Verbundenheit noch vor dem Lambo - wäre ja auch noch schöner... Und während wir uns unter den Kolonaden der Rue de Castiglione die Beine vertreten, denkt des Stilbestimmers Sheikha: "Was soll's?! Mein Gatte hat zwar keine Flügeltüren, aber 'Caravanserai' ist für ihn immer noch das vierte Album von Santana, und nicht die Lobby in seinem Pariser Stammbeiserl."



Den Eiffelturm läßt das alles kalt. Er strahlt zu jeder vollen Stunde eisblau und macht immer eine gute Figur.

Im Sommer 2022 werden die Wandelgänge im Westin Paris
sie wohl nicht sehen: Urlaubssperre für die netten Al Thanis aus Qatar

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich normalerweise nicht in Blogs posten, aber Ihr Blog zwingt mich dazu, erstaunliche Arbeit .. schön ...