16.10.2011

Lieber Weihnachtsmann



Der schwedische Vodka-Produzent Absolut ist bekannt für seine auffälligen Flaschendesigns. Von Disco-Style über Regenbogen zu Rock-Design ist alles dabei. Für Sammler liefert Absolut regelmäßig und konsequent Nachschub. Auch diesen Herbst wird das Absolut-Portfolio um ein weiteres Erscheinungsbild erweitert: Absolut Crystal Pinstripe. Neues Design: ja; Neuer Inhalt: nein.


Mit dem Crystal Pinstripe, zu deutsch Kristall-Nadelstreifen, setzt Absolut die 2010 gestartete Crystal-Bottle Generation fort. Für jene, die gleich losstürmen möchten oder den Online-Händler ihres Vertrauens kontaktieren: Den Absolut Crystal Pinstripe wird es ausschließlich für den Duty Free-Handel geben. Momentan ist die Abfüllung zwar noch lediglich am Stockholmer Arlanda Flughafen zu erwerben, noch diesen Herbst aber startet die weltweite Markteinführung.


Die Flasche wurde in Zusammenarbeit mit den schwedischen Designern von Skogsberg & Smart veröffentlicht und von Reijmyre glassworks hergestellt. Letztere setzen als kleines Schmankerl noch zwei Kristall-Tumbler oben drauf. Als Augenfang sollte dies dann sicherlich funktionieren.


Um dem Ruf als Sammlerstück dann schließlich noch perfekt zu machen, wird es den Absolut Crystal Pinstripe nur 800 mal und zusätzlich eine schwarze Edition von nur 10 Stück geben. Allerdings wird sich am Inhalt der Flasche nicht viel zum Standard Absolut Vodka mit 40 %Vol. ändern.

Der Preis wird bei ca. 1.000 Euro liegen. Prösterchen!

(Quelle: eyeforspirits.com)


 


1 Kommentar:

Hookah-dum hat gesagt…

That's pimpin, man!